Mobirise

Acryl auf Holz
40x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Freundinnen (2)
In diesem Werk verschmelzen lebhafte Farben und emotionale Tiefe, um das Wesen der Verbundenheit und Freude festzuhalten. Ich habe mit Acrylfarben gearbeitet, um die Figuren und die umgebende Natur in einem stilisierten, pop-artigen Ansatz zum Leben zu erwecken. Es explorieren ein Gefühl der Gemeinschaft und Freundschaft, inmitten eines farbenfrohen Gartenparadieses, der Wärme und Positivität in jeden Raum bringt.

Mischtechnik auf Holz, rückseitig signiert und hängefertig, Seiten weiß bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Karneval in Venedig
Im Karneval ist die Stadt Venedig einfach unbeschreiblich. Alles ist bunt, voll Lebensfreude und überall tummeln sich Menschen in phantasievollen Kostümen.
Das Bild wurde überwiegend gespachtelt. Neben der Acrylfarbe habe ich viele Federn, Stroh, Papiere und Schmucksteine verwendet. Die Seiten sind schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl und Spitze auf Leinwand
50x60x4 cm

Catlover

Füttert ein Mensch den Hund, sagt sich der Hund:
Er muß mein Gott sein!
Füttert ein Mensch die Katze, sagt sich die Katze:
Ich muß sein Gott sein!
(Unbekannter Verfasser)

Rückseitig signiert, Seiten weiß bemalt und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Die Verwandlung
Das Bild stellt die psychologische Wirkung des Tanzes dar. Die Tänzerin links symbolisiert mit ihrer Dynamik den Prozess der Transformation. Sie möchte sich entpuppen, aus ihrer Haut springen, um sich in einem anderen Subjekt, der Tänzerin rechts, wiederzufinden. Es ist eine ästhetische Metamorphose. Der Zuschauer links ist vom Anblick ergriffen. Das Gesicht unten links zeigt die verwandelte Tänzerin inmitten von Blüten, mit denen sie selbst aufblüht.

Das Bild wurde überwiegend gespachtelt. Einige Teile der Blüten bestehen aus kleinen Acrylstücken. Die Seiten sind hellblau bemalt. Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Freunde
In meinem Kunstwerk verwende ich lebendige Acrylfarben, um eine Welt voller Freude und Gemeinschaft darzustellen. Die Figuren stehen eingebettet in eine umarmende Natur, ihre Körperhaltungen öffnen sich dem Betrachter. Jeder Charakter bringt seine eigene Geschichte mit, zusammen bilden sie eine bunte Sinfonie des Lebens. Dieses Gemälde soll die Betrachter einladen, die positiven Aspekte der menschlichen Verbindung zu feiern und wird mit seiner Energie jeden Raum erfüllen.





Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Leidenschaft

Leidenschaft ist die Herrscherin des Augenblicks.
Leidenschaft duldet kein Nein – sie nimmt sich ein Ja.

© Lisz Hirn (*1984), österreichische Philosophin und Künstlerin

Mobirise

Acryl, Öl und weiße Spitze auf Leinwand. Die beiden Schmetterlinge sind Collageteile aus Papier
50x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Die Frau- das mystische Wesen

Die Frau ist ein mystisches Wesen,
süß berauschend,
weich und sanft.

Wie der Wein,
wird auch diese Frau
mit den Jahren
nicht nur reifer,
sondern auch erlesener.

In dem,
was sie denkt,
was sie tut,
was sie fordert.

Hat sie doch genossen,
was einer jungen Rebe fehlt...

...die Zeit, um zu wachsen.

 Gekürztes Gedicht von Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin


Mobirise

Acryl und Papier auf Leinwand
30x30x4 cm
Verkauft

Eva im Paradies

Die Schlange verkörpert in diesem Bild schöpferische Kräfte, eine Manifestation gebärender, schützender, heilender Mächte, eine Inkarnation weiblicher Potenzen, weiblichen Wissens und weiblicher Gottheit. In Symbiose mit ihr lebt die Schnecke als Symbol der Wiedergeburt, der Wiederauferstehung und der beständigen Erneuerung.

Mobirise

Acryl, Spitze, Schmucksteine und Blattmetall (Gold) auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Goldene Tränen

In diesem Werk verweben sich Acryl und Vergoldung zu einem abstrakten Fest, das leidenschaftlich im Herzen berührt. Die dynamischen Ströme goldenen Glanzes verschmelzen mit zarten Farben zu einer sinnlichen Komposition, die die Seele mit Wärme füllt und einen Raum mit strahlender Energie und tiefer Emotion belebt. Ein Stück, das nicht nur das Auge erfreut, sondern zum Nachdenken anregt und ein zeitloses Gefühl von Kunst und Schönheit vermittelt.

Mobirise

Acryl und Spitze auf Leinwand
100x100x4 cm
Preis auf Anfrage

Schwanensee

Das Bild ist entstanden, nachdem ich das weltberühmte Ballett "Schwanensee" besucht hatte. Ich war begeistert vom wohl berühmtesten Ballett der Musikgeschichte. Das Tanzmärchen von einer verzauberten Schwanenprinzessin, die nur durch die Liebe eines Prinzen erlöst werden kann, begeistert Ballett-Liebhaber auf der ganzen Welt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Die Frau mit den Vögeln
In dieser ausdrucksstarken Acrylmalerei verschmelze ich kräftige Farben und dynamische Texturen, um eine vibrierende Szene voller Leben zu erschaffen. Mit jeder Pinselbewegung habe ich die Freiheit und die ungebändigte Energie eingefangen. Es ist ein Werk, das Emotion und Bewegung in den Raum bringt, eine einzigartige Atmosphäre schafft und den Betrachter zum Nachdenken anregt.

Das Bild ist stark strukturiert. Die aufwändige Spachtelung wurde ergänzt durch viele kleine Stücke aus getrockneter Acrylfarbe.
Das Gemälde ist rückseitig signiert und hängefertig. Alle meine Bilder erhalten eine schützende Schlussfirnis.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Glückliche Zeiten -  inspiriert von Henri Matisse

In diesem lebhaften Gemälde verströme ich Freude und Lebenslust im Stil des Impressionismus. Inspiriert von Henri Matisses Liebe zur Farbe, erschaffen meine Acrylfarben ein Spiel der Emotionen: Sonnengetränkte Gelbtöne fließen in sattes Grün, während Figuren und Natur in einer harmonischen Szene verschmelzen. Enthusiasmus und Optimismus durchziehen das Werk, bringen Energie und eine belebende Atmosphäre in jeden Raum.
Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x60x3 cm
Preis auf Anfrage

Vanessa
In meiner Schöpfung verschmelzen Acrylfarben zu einer feierlichen Semi-Abstraktion. Das Portrait, durchzogen mit leidenschaftlichen Strichen, lädt zu einer Reflexion über die Verschmelzung von Natur und Menschlichkeit ein. Es illustriert die vielschichtige Essenz des Seins. In jedem Raum wird dieses Kunstwerk eine Quelle sprühender Energie und inspirierter Gespräche sein.
Acryl auf Leinwand
Spachtelarbeit
Seiten schwarz bemalt
Schlussfirnis, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Im Mondlicht

Und einmal wird des Mondes sanfter Glitzerstrahl
die alte Mauer mit des Blitzes Kraft zerreissen
und unsre Körper dann
so fest und warm,
so innig aneinanderschweißen.

Dann wird der Wellen weicher Klang
das All durchdringen
und in den Ohren stundenlang
wie liebliche Musik erklingen.

Dann werden unsre Seelen schwingen,
vom Gold der Quelle reich genährt,
wenn über uns die Blumen tanzen,
derweil der Fels Dich neu gebärt.

Spürst Du schon der Mauer Beben
in des Mondes Abendlicht?
Siehst Du schon die Wellen steigen,
fühlst Du, wie die Mauer bricht?

(Eigenes Gedicht, ausgewählt von der Brentano-Gesellschaft für die "Besten Gedichte")

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x80x4 cm
Verkauft

Die Geburtstagsparty

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkommender Geburtstag der Ewigkeit, den wir gebührend feiern sollten.
Jean Paul (1763 - 1825

Die Blumen, teilweise die Kleider und Frisuren wurden aus vielen kleinen getrockneten Acrylstückchen zusammengefügt.
Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig. Alle meine Bilder erhalten eine schützende Schlussfirnis.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Die Rettung

Die Frau auf der rechten Seite zeigt dem unglücklichen Mädchen den Weg aus der Krise.
Ich möchte den Menschen mit meiner Kunst bewusst machen, dass wir alle eine Sehnsucht nach Lebendigkeit, Lebensfreude, Zufriedenheit und Glück in uns tragen und dass wir eine innere Stärke besitzen, die es uns ermöglicht, Herausforderungen zu meistern und daran zu wachsen. 

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Incognito

In diesem Kunstwerk vermische ich lebendige Acrylfarben und Collagenelemente, um eine semi-abstrakte Szenerie zu schaffen. Die Figuren und Formen scheinen aus einer Traumwelt zu entspringen und verleihen jedem Raum eine athmosphärische Tiefe voller Rätsel und Emotionen. Beim Malen dieser Szene spielten Leidenschaft und eine Freude am Experiment die Hauptrollen. Jeder Betrachter wird eingeladen, seine eigene Geschichte in den fließenden Übergängen und den geheimnisvollen Blicken zu finden.

Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x40x3 cm
Preis auf Anfrage

Gemeinsam in die gleiche Richtung

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern darin, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
  Antoine de Saint-Exupéry…

Mischtechnik, rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig. Seiten in den Farben des Bildes bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x70x4 cm
Verkauft

Reisende

Meine Protagonisten sind mutige und zielstrebige Menschen, die frei sind von Erwartungen und Ansprüchen unserer Mitmenschen und sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren. Sie pflegen soziale Kontakte, setzen sich Ziele, haben Zugang zu ihren Stärken und machen es dem Betrachter leicht, sich mit ihnen zu identifizieren und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Empathie hervorzurufen.


Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.
Blumen, Hüte und Teile der Kleider sind aus getrockneter Acrylfarbe, Stoff und Stickereien hergestellt.

Mobirise

Acryl und goldfarbenes Papier auf Leinwand. 
40x40x3 cm
Verkauft

Ein Neuanfang

Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart

Spachteltechnik, rückseitig signiert, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x4 cm
Verkauft

Freundinnen

Die Selbstbewusste, die Schüchterne und die Abenteuerlustige.
Spachteltechnik, rückseitig signiert, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x60x4 cm
Preis auf Anfrage

Cat Lover
In meinem Werk verschmelze ich die Grenzen zwischen Phantasie und Realität mit lebhaften Acrylfarben. Surrealistische Elemente fließen ein und die Harmonie zwischen Mensch und Tier wird zelebriert. Es verbreitet eine Energie der Zuneigung und des geheimnisvollen Charmes – perfekt, um jedem Raum eine berührende und zugleich inspirierende Atmosphäre zu verleihen.

Acryl, Schmucksteine und Spitze auf Leinwand.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl und Spitze auf Leinwand
57x75x2 cm
Preis auf Anfrage

Let´s Dance

Das Bild zeigt Frauen meiner Frauentanzgruppe, die ich vor vielen Jahren gegründet habe. Wir tanzen solo zu den lateinamerikanischen und Standardtänzen und haben viel Spass dabei.

Blumen und Kleidung würden überwiegend aufwändig aus vielen kleinen getrockneten Acrylstückchen zusammengefügt.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl und Papier auf Leinwand
45x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Freunde
In meiner lebendigen Darstellung spürt man die Impressionen eines Traums, verwoben mit freudigen Momenten des Zusammenseins. Mit Acryl und Objekten erschaffe ich eine Szene, die anmutige Figuren in einer üppigen, fast surrealen Landschaft zeigt, die ein Gefühl von Verbundenheit und Freiheit ausstrahlen. Jeder Pinselstrich ist mit Emotionen getränkt, die in Ihrem Zuhause ein Gefühl von Wärme und inspirierender Energie hinterlassen

Spachteltechnik, rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.



Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x4 cm
Verkauft

Der Spaziergang


Die meisten Blumen wurden aus getrockneter Acryfarbe in kleinen Stücken aufgebracht. Ich verwende für fast alle meine Bilder die Acrylfarbe von der Palette wieder.

Rückseitig signiert, Seiten weiß bemalt, Schlussfirnis, hängefertig.

Follow Us!

© Copyright 2021 Blanka Mandel - All Rights Reserved

Page was designed with Mobirise