Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x60x2 cm
Preis auf Anfrage
Auf Wunsch mit einem schwarz/silbernen Holzrahmen erhältlich

Eine Erinnerung

In diesem kleinen idyllischen Dorf habe ich mich auf einer Geburtstagsfeier Hals über Kopf in einen jungen Mann verliebt. Wir trafen uns an den Wochenenden in einem kleinen Tanzlokal (Bildmitte) und waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Wir verstanden uns ohne Worte. Unser Heimweg führte an einem rauschenden Bach entlang, wo wir uns im Sommer auch tagsüber trafen.
Leider trennten sich unsere Wege nach 5 Jahren. Aber wir sind bis heute Freunde geblieben.

Acryl auf Leinwand
Spachteltechnik, Seiten weiß bemalt, rückseitig signiert, Schlussfirnis.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x80x4 cm
Preis auf Anfrage

Dschungel

In diesem Werk verschmelze ich wilde Natur und Fantasie. Die lebendigen Farben und abstrakten Formen spiegeln die Energie der Natur wider. Jedes Tier repräsentiert die Vielfalt des Lebens. Dieses Bild bringt die Geheimnisse und Wunder der Wildnis direkt in Ihr Zuhause, es weckt Neugier und inspiriert. Das ist ein Fenster in eine Welt, die die reine Lebensfreude zelebriert.

Das Bild wurde in Spachteltechnk gemalt. Die Tiere sind Collageteile.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Toskana

In der Mitte die Lava-Ablagerungen der inzwischen inaktiven Vulkane von Radicofani und Amiata, die von Wurzeln durchzogen werden. Sie haben dazu beigetragen, das Panorama dieses Gebietes zu formen. Darüber reiche Vegetation mit Weingärten. Oben ein charakteristisches Dorf mit Zypressen und gotischer Architektur.

Acryl, Tusche und Ölpastellkreide auf Leinwand.
Mehrschichtige aufwändige Spachteltechnik
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Morgens um 7

In meinem Werk verbinde ich Acryl, Wachs und Sand, um eine kraftvolle Landschaft der Emotionen zu erschaffen. Die abstrakte und impressionistische Technik illustriert die Spannung zwischen Natur und menschlicher Präsenz, symbolisiert durch die kleinen Häuser auf dem üppigen, aber abgründigen Fels. Die dynamischen, fließenden Farben im Unterteil des Bildes kontrastieren mit dem ruhigen Blau des Himmels und reflektieren das menschliche Streben und die natürliche Unberechenbarkeit. Dieses Bild lädt dazu ein, über unsere Rolle und unseren Einfluss auf die Welt nachzudenken und bringt eine energetische, nachdenkliche Atmosphäre in jedes Heim.

Spachteltechnik, Seiten weiß bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Stille Wasser

In meinem Werk spiele ich mit dem Kontrast zwischen der strukturierten Realität und der tiefen, emotionalen Welt. Oben sehen Sie eine klare, fast idyllische Landschaft, die Ruhe und Ordnung symbolisiert. Unten hingegen lösen sich Strukturen in einem lebhaften, fast chaotischen Farbspiel auf, das die unbekannten Tiefen unserer Gefühle darstellt. Dieses Bild lädt Sie ein, die Schönheit in beiden Welten zu erkennen und sich der vielschichtigen Natur unseres Daseins bewusst zu werden.

Spachteltechnik, rückseitig signiert, hängefertig. Seiten weiß bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x100x4 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (17)

In meiner Arbeit entfalte ich eine Welt voller Farben und Emotionen. Mit Acrylfarben gestaltete ich eine abstrakte, expressionistische Szenerie, die Lebendigkeit und die Schönheit der Natur einfängt. Die dynamischen Farbströme und Formen laden zum Träumen ein und bringen eine energiegeladene Atmosphäre in jeden Raum. Es ist ein Kunstwerk, das Lebensfreude und Inspiration ausstrahlt.
Das Bild ist hängefertig und rückseitig signiert. Die Seiten sind weiß bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x100x4 cm
Preis auf Anfrage

Ein Sommertag
Aufwändige mehrschichtige Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig. Seiten weiß bemalt, stabiler XXL-Keilrahmen.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (20)

In diesem Werk habe ich die wilde, unberührte Natur eingefangen - einen Ort voller Energie und Leben. Die kräftigen Farben und dynamischen Spachtelungen iin Acryl repräsentieren das pulsierende Herz des Waldes, seine Geheimnisse und die magische Atmosphäre, die sich in jedem Moment ändert. Dieses Gemälde soll in Ihrem Zuhause ein Gefühl der Inspiration und Freiheit hervorrufen und den Betrachter immer wieder aufs Neue in seinen Bann ziehen.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
80x80x3 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (19)
In diesem Werk spiegelt sich meine Leidenschaft für die Natur und ihre lebendige Energie wieder. Mit akribischen Acrylspachtelungen im Impressionismus-Stil bringe ich das Gefühl eines Waldes voller Geheimnisse und Magie zum Ausdruck. Die Farbexplosionen symbolisieren das Unerwartete und Wilde, das in der Stille eines jeden Waldes schlummert. Dieses Bild wird eine stimmungsvolle und dynamische Atmosphäre in jedes Zuhause bringen.

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Golden Trees

In meinem Werk verschmelzen Acryl und Vergoldung zu einer abstrakten Komposition, in der sich Expressionismus und Impressionismus mit semi-abstrakten Elementen verbinden. Meine Leidenschaft für lebhafte Farben und dynamische Spachtelungen spiegelt sich im lebendigen Zusammenspiel der Materialien wieder. Dieses Gemälde ist ein Jubel der Sinnlichkeit und Emotionen – es soll Betrachter in eine Welt voller Licht, Textur und Schönheit entführen. In jedem Zuhause wird es eine Atmosphäre der Inspiration und Freude schaffen.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Paradiesgarten (18)

In meiner Arbeit fließen lebendige Farben und dynamische Spachtelungen zusammen, um eine Szene voller Energie und Emotion zu erschaffen. Die Wahl der Acrylfarben ermöglichte es mir, Schichten und Texturen zu schaffen, die das Gemälde nahezu zum Leben erwecken. Mit einer abstrakten und expressiven Herangehensweise wollte ich mehr als nur einen Wald darstellen; ich strebte danach, die Essenz der Natur und ihre vitale Kraft einzufangen. Die roten Akzente stehen für Leidenschaft und Stärke, während das Spiel von Licht und Schatten eine ganz eigene, fast magische Atmosphäre erzeugt. Dieses Werk soll nicht nur die Sinne anregen, sondern auch als tägliche Inspiration dienen, die Erhabenheit und Schönheit der natürlichen Welt zu schätzen.
Die Ränder des Bildes sind oben und unten türkis, rechts indisch gelb und links dunkelblau bemalt. Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (15)

In diesem Werk habe ich die lebendige Dynamik und Farbenpracht eines Waldes eingefangen. Durch kühne Spachtelungen und leuchtende Acrylfarben verschmelzen Abstraktion und Impressionismus zu einer lebhaften Szene voller Energie und Emotion. Meine Intention war es, die Faszination und das Geheimnis der Natur widerzuspiegeln und das Gefühl einer frischen, pulsierenden Lebendigkeit in jedes Zuhause zu bringen.

Das Bild ist sehr stark strukturiert, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x80x4 cm
Reserviert

Zauberwald (14)

In dieser impressionistischen Acrylmalerei habe ich den Zauber und die Lebendigkeit der Natur eingefangen. Die vibrierenden Farben und dynamischen Spachtelungen laden ein, die Freiheit und Schönheit eines unberührten Waldes zu spüren. Die schimmernden Lichter und sanften Reflexionen verleihen dem Raum eine Atmosphäre der Ruhe und Inspiration. Mein Werk ist eine Huldigung an die ungestüme Energie der Natur, die in jedem Zuhause für Harmonie und Kreativität sorgen soll.

Das Bild ist aufgrund des pastosen Farbauftrags sehr stark strukturiert.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (11)

In meinem Werk fange ich die Essenz eines lebendigen Waldes ein, pulsierend mit Farben und Licht. Ich habe Acrylfarben gewählt, um die Tiefe und Textur der Natur zu betonen. Der impressionistische Stil verleiht dem Bild eine Traumqualität und ruft Gefühle der Ruhe und des Staunens hervor. Dieses Gemälde ist eine Ode an die unberührte Schönheit der Natur und soll dem Betrachter ein Gefühl der Hoffnung und Erneuerung vermitteln. Es bringt eine energetische Präsenz in jedes Zuhause.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Adam und Eva im Paradies

Hier habe ich eine Welt voller Energie und Emotion erschaffen. Das Bild lädt zum Träumen ein und fängt die Schönheit des Unbeständigen ein. Dieses Gemälde ist eine Hommage an die Natur und ihre flüchtigen, aber kraftvollen Momente, die unsere Seelen bereichern können. Es wird ein Gefühl von Freude und ein Hauch von Geheimnis in jedes Zuhause bringen.

Das Bild ist durch pastosen Farbauftrag sehr stark strukturiert, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (10)

In diesem Werk habe ich die kraftvolle Schönheit eines verzauberten Waldes eingefangen. Mit Acrylfarben erschaffe ich eine Atmosphäre voller Energie und Farbspiele, die die Magie und das Geheimnisvolle der Natur widerspiegeln. Dieses Gemälde soll ein Gefühl von Erneuerung und Inspiration in Ihr Zuhause bringen und die Betrachter immer wieder aufs Neue in seinen Bann ziehen.

Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (8)

In diesem Werk habe ich die pulsierende Kraft und die ruhige Schönheit eines verwunschenen Waldes mit lebendigen Acrylfarben eingefangen. Inspiriert von Impressionismus und semi-abstrakter Kunst, fließen die Farben ineinander und erschaffen ein traumhaftes Spiel aus Licht und Natur. Dieses Bild ist eine Einladung zum Träumen und soll in jedem Zuhause eine Atmosphäre von Zauber und Anregung schaffen.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Zwei Welten

In diesem Werk verschmelzen Leidenschaft und Impressionismus auf einer lebhaften Leinwand. Mit stark strukturierten Acrylfarben schuf ich eine Welt der Emotionen. Die warmen Farben des Himmels und das sanfte Spiel von Licht und Schatten bringen die Natur zum Strahlen und laden den Betrachter zum Träumen ein. Dieses Bild ist eine Ode an die Schönheit des Einfachen, ein Fenster in eine Welt, wo das Herz Ruhe findet.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (9)

In meiner Arbeit wollte ich die lebendige Energie und die ruhige Schönheit der Natur einfangen. Mit impressionistischen Spachtelungen habe ich ein leuchtendes Waldstück geschaffen, das zum Eintauchen einlädt. Es spiegelt die harmonische Verbindung zwischen Licht und Laub, die Bewegung und Ruhe, das Sichtbare und das Verborgene. Dieses Gemälde wird einen Hauch von Naturzauber und Inspirationskraft in jeden Raum bringen.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (6)
Mein Werk ist eine Hommage an die verborgene Schönheit der Natur – lebhaft und wild. Das Blau trägt Ruhe und Weite in sich. Dieses Gemälde wird eine Atmosphäre voller Energie und Inspiration in jedes Zuhause bringen. Es ist ein Fenster in eine Welt, die sowohl beruhigt als auch belebt.
Die Spachteltechnik wurde ergänzt mit kleinen ausgesuchten Stücken aus getrockneter Acrylfarbe. Die Seiten sind weiß bemalt. Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Preis auf Anfrage

Zauberwald (3)

In dieser Arbeit habe ich lebendige Acrylfarben verwendet, um die Essenz und das Flüstern des Waldes einzufangen. Als impressionistisches Gemälde fließen Licht und Farbe zusammen und schaffen einen Raum, der vibriert und zugleich beruhigt. Beim Erschaffen war ich erfüllt von der Schönheit der Natur. Dieses Stück soll ein Gefühl des Eintauchens vermitteln und in jedem Zuhause eine Atmosphäre der Inspiration und des Nachdenkens schaffen.
Das Gemälde wurde in Spachteltechnik gemalt, ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Sweet Home

In diesem Werk habe ich mit einer lebhaften Palette gearbeitet und strukturreiche Akzente gesetzt, um die Vielfalt des Lebens und die Wärme eines liebevollen Zuhauses einzufangen. Symbolische Elemente fließen ineinander, als Metapher für Zusammenhalt und Harmonie. Die energiegeladenen Farben bringen positive Schwingungen und ein Gefühl von Geborgenheit. Ein Kunstwerk, das jedes Zuhause mit Freude und Optimismus erfüllt.

Aufwändige Spachteltechnik mit starker Struktur, Seiten schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Ein Stück vom Paradies (2)
In diesem Werk entfalte ich ein emotionales Kaleidoskop der Natur. Meine leidenschaftlichen Spachtelungen in Acryl hauchen dem Expressionismus neues Leben ein, wobei jede Farbe eine eigene Melodie spielt. Im Farbrausch gestalte ich eine Welt, die zugleich wild und harmonisch ist, ein Echo meiner Seele, das den Betrachter einlädt, das eigene Paradies zu finden. Dieses Gemälde wird Energie und Farbe in jedes Zuhause bringen, eine tägliche Einladung, sich zu verlieren und wiederzufinden.
Das Bild wurde mit einer speziellen Fingertechnik grundiert und anschließend in aufwändiger Spachteltechnik mehrschichtig gemalt und zusätzlich mit sogfältig ausgewählten Acrylstücken ergänzt. Die Leinwand ist auf einen stabilen XXL gespannt.

Rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x4 cm
Preis auf Anfrage

Abseits der Stadt
Zwei Frauen staunen bei ihrem Abendspaziergang über die Schönheit der Natur.

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
80x40x4 cm
Preis auf Anfrage

Liebeserklärung an die Natur

In die Natur ist ein Geheimnis der Liebe eingebaut.
© Phil Bosmans (1922 - 2012)

Das Bild wurde in aufwändiger Spachteltechnik mehrschichtig mit pastosem Farbauftrag gemalt und ist sehr plastisch. Die Leinwand ist auf einen besonders stabilen 4 cm starken XXL-Keilrahmen gespannt. Die Seiten sind schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x90x4 cm
Preis auf Anfrage

Buddha

Durch die Begegnung mit einem Bettelmönch verstand Buddha, dass der Schlüssel zum dauerhaften Glück in der Erkenntnis der wahren Natur des Geistes liegt.
Unser Buddha-Wesen ist von Anfang an da. Es ist wie die Sonne, die hinter den Wolken hervorkommt, wie ein Spiegel der alles vollkommen widerspiegelt, nachdem er abgewischt wurde und nun wieder ganz klar ist.
(Ho-Shan)
Das Bild wurde in Spachteltechnik gemalt. Es ist stark strukturiert. Die Seiten sind in den Farben des Bildes (grün, orange, indisch gelb) mitbemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Mein Freund, der Baum

Ein alter Baum ist mir Bruder und Freund.
Ich kann ihn umarmen und er tröstet mich.
© Christina Telker

Das Bild wurde in mehrschichtiger Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag gemalt. Es hat einen besonders stabilen XXL-Keilrahmen. Die Seiten sind schwarz bemalt. Es ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz, Teilcollage
40x60x2 cm
Verkauft

Mein Traum von der Insel (2)

In meiner Schaffensfreude habe ich Acryl und Collage-Elemente verschmolzen, um einen impressionistischen und zugleich semi-abstrakten Ort zu erschaffen. Dieses Gemälde verkörpert eine Flucht in eine Fantasiewelt, reich an Farben, Licht und Lebendigkeit. Es ist eine Einladung, die Alltäglichkeit zu verlassen und in die üppige magische Natur einzutauchen, die Seelenfrieden und Freude versprüht. Mit jedem Blick fängt es neue Energie und Inspiration für Ihr Zuhause.


Das Bild wurde mehrschichtig mit pastosem Farbauftrag auf Holz gespachtelt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Preis auf Anfrage

Mein Traum von der Insel

Ich bau uns eine Insel
mit einem Blütenstrand,
ein prächtig leuchtend´ Eiland
im schimmernden Gewand.

Wir pflanzen rote Rosen
am wilden Märchenstrand,
wo Angst und Schmerz versickern,
wie Tropfen im heißen Sand.

Wo die Sonne uns streichelt 
an jedem neuen Tag
und bunte Vögel kreisen
mit sanftem Flügelschlag.

Wo abends unser Eden 
in Zauberblau getaucht
wenn unsre Träumerherzen
vom Glücksgefühl durchhaucht.

Wir schweben auf den Wolken
 ganz leise Hand in Hand.
Im Rhythmus schäumt die Welle
am Glitzerperlenstrand.

Und wenn ich dann erwache,
ganz trunken noch vor Glück,
dann wünsch´ ich mir mein Eden,
mein Heimatland zurück.

( Eigenes Gedicht, urheberrechtlich geschützt)

Das Bild wurde in aufwändiger Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag gemalt. Die Seiten sind schwarz bemalt. Es ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x70x4 cm
Verkauft

Ein Stück vom Paradies

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, Seiten blau bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Verkauft

Paradiesgarten (5)

Aufwändige Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, Seiten weiß bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Garten der Wünsche


Wenn wir den Weg der Zuversicht gehen, durch das Tor der Möglichkeiten, in den Garten der Wünsche, dann finden wir die Blumen des Glücks.
© Jochen Mariss (*1955)
Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, Seiten dunkelblau bemalt,
rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
60x60x4 cm
Verkauft

Secret Garden (2)

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag. Die Spachtelung wurde ergänzt durch kleine getrocknete Acrylstücke. Rückseitig signiert und hängefertig. Die Seiten sind weiß bemalt, die Holzstruktur scheint aber noch hindurch.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x60x3 cm
Preis auf Anfrage

Mein Spaziergang

Aufwändige Spachteltechnik. Die Spachtelung wurde  teilweise durch getrocknete Acrylstücke ergänzt, um eine stärkere plastische Wirkung zu erzielen.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Der Traum vom Paradies

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag. Ergänzung mit Acrylstücken für einen plastischen Effekt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x80x4 cm
Preis auf Anfrage

Mystery Town

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x40x4,8 cm
Preis auf Anfrage

Die Umweltschützerin

Mischtechnik, überwiegend gespachtelt, rückseitig signiert und hängefertig. Seiten in den Farben des Bildes mitbemalt.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Der Wald

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig. Seiten weiß bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x2 cm
Preis auf Anfrage

Melancholia

In meinem Werk versinke ich in eine tiefblaue, mystische Welt, die das Innenleben und die Sehnsucht einfängt. Diese Darstellung, gemacht mit Acrylfarben, verwebt Impressionismus und Metaphysik in einem traumhaften, symbolträchtigen Zusammenspiel. Die kräftigen Blautöne und die leuchtende Mondkugel kreieren eine Atmosphäre gefüllt mit Mystik und Kontemplation. Dieses Bild ist eine Einladung, in die Tiefen Ihrer eigenen Gedanken zu reisen und Ruhe in der Betrachtung zu finden. Es wird eine beruhigende, dennoch energiereiche Aura in Ihr Zuhause bringen.

Aufwändige Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, Seiten schwarz bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x40x4 cm
Preis auf Anfrage

Paradiesgarten (4)

Das Gemälde wurde mehrschichtig pastos gespachtelt, anschließend mit vielen, kleinen ausgesuchten Acrylstücken beklebt und nochmals bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x60x3 cm
Preis auf Anfrage

Leichtigkeit
Auch wenn er verfolgt wird, ist der Schmetterling niemals in Eile.

Mischtechnik, überwiegend gespachtelt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x60x3 cm
Verkauft

Der Traum vom Paradies (2)

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
40x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Aussicht

An einem tollen Tag ist die Freude so lebendig wie mein Wunsch sie zu behalten, die Blätter so bunt wie die Farben meiner Träume und der Verstand so klar wie die Aussicht an meinem Lieblingsort.
(Lukas Pottmann)

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag, Seiten dunkelgrün bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Verkauft

Mein Spaziergang

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt. Mit jedem Schritt in der Natur bekommt man weit mehr, als man sucht.
(Netzfund)

Das Bild wurde mehrschichtig mit pastosem Farbauftrag gespachtelt, ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x2 cm
Preis auf Anfrage

Felsenfest

Meine Vergangenheit ist unabänderlich. Was geschah, ist wie ein Felsen. Aber ich will aus ihm wie Moses Wasser hervorschlagen: Weisheit, die nur hier fließt.
(Verfasser unbekannt).

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Alles fließt

Nach Heraklit befinden sich alle Vorgänge in einem fließenden, ständigen Prozess des Werdens und Wandelns, der vordergründige Gegensätze zu einer übergeordneten Einheit zusammenfasst. Dieser Prozess des Werdens und Wandelns wird in der Kurzformel „panta rhei “ (alles fließt)
 zusammengefasst.
Das Bild kann auch um 180 Grad gedreht werden.

Spachteltechnik
Schlussfirnis, rückseitig signiert, hängefertig

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x2 cm
Preis auf Anfrage

Mystical Place 16

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.
Seiten schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl und goldfarbenes Netz auf Holz
40x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Insel der Glückseligkeit

Mit meinen beruhigenden Landschaftsbildern vermittle ich ein „Paradiesgefühl“, das die meisten Menschen vermissen: Gelassenheit, Herzenswärme, Sinnhaftigkeit und Leichtigkeit. Die Insel der Glückseligkeit ist ein italienisches Volksmärchen. Es ist eine Insel, auf der man nicht stirbt.
Spachteltechnik, Seiten weiß bemalt, rückseitig signiert, Glanzfirnis


Mobirise

Acryl auf Holz
40x50x4 cm
Verkauft


Mystical Place 80

Inspiriert von Gerhard Richter, entstand dieses Spachtelgemälde mit pastosem Farbauftrag auf Holz. Es ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x4 cm
Verkauft

Mystical Place 55

Ein Ort zum Träumen und Innehalten, wo Dich die Erinnerung wärmt und die Träume Deinen Tag begleiten.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
120x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Mystical Place 30

Eine meiner mystischen Fantasielandschaften
mit magischer Aura.

Spachteltechnik, Seiten schwarz bemalt, rückseitig signiert und hängefertig. 

Mobirise

Öl auf Leinwand
50x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Ein Sommertag

Es riecht nach Sommer ringsumher,
nach prallen Blüten, satt und schwer,
nach trocknem Gras und grünem Laub,
nach reifem Korn und Blütenstaub.

Glühendheiß vom Himmelszelt
der Sonnenschein herniederfällt.
Ein Flimmern durch die Lüfte zieht,
die Grillen zirpen froh ihr Lied.

Im grünen Farn die Mücken spielen,
am Tümpelrand die Frösche schielen.
Die Bienen hängen sich mit Freud'
an der Heide Glockenkleid.

Schmetterlinge aller Arten
tauchen ein im Blütengarten.
Kein Windhauch sich nur regen mag
an diesem schönen Sommertag.
(Annegret Kronenberg)

Mobirise

Acryl und Figuren auf Leinwand
70x90x3 cm
Verkauft

Der Weg zum Ziel

Ich suchte den Weg,
doch die Ereignisse der Vergangenheit legten mich in Ketten,
eisern und schwer.

In hoffnungsvollen Stunden wendet sich mein Gemüt der Sonne zu,
die Fesseln zu lösen, Stück für Stück,

bis die Welle aus Tränen und Schweiß
den Weg freischlägt.

Dann trägt sie mich
gegen den Strom
sicher ans Ziel.

Eigenes Gedicht

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x60x3 cm
Preis auf Anfrage

Mein Mond

Du bist mein Mond, und ich bin deine Erde;
Du sagst, du drehest dich um mich.
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich werde
in meinen Nächten hell durch dich.

Du bist mein Mond, und ich bin deine Erde;
sie sagen, du veränderst dich.
Allein du änderst nur die Lichtgebärde
und liebst mich unveränderlich.

Du bist mein Mond, und ich bin deine Erde,
nur mein Erdenschatten hindert dich,
die Liebesfackel stets am Sonnenherde
zu zünden in der Nacht für mich.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Spachteltechnik, Seiten dunkelblau bemalt.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Fahrt durch´s Leben

Die Schiffe symbolisieren die Fahrt durch´s Leben, hier in einer Sturmphase, der Abenteuerlust und Leidenschaft. Leidenschaften sind Winde, die unser Lebensschiff forttreiben. Unsere Gedanken sind der Steuermann, der es lenkt.

Spachteltechnik. Das Bild ist rückseitig signiert und hängefertig. Die Seiten sind schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x80x4 cm
Preis auf Anfrage

Paradies (4)


Der Weg von Freundschaft bis zur Liebe
ist eine blumenreiche Flur:
Nie scheint uns da die Sonne trübe,
und ringsum lächelt die Natur.

Sie leitet uns durch Rosengänge,
und zeigt uns fern ein Paradies.
Und Harmonie macht durch Gesänge
uns diese Frühlingsreise süß.

(Gabriele von Baumberg)

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Innere Landschaft

Ich liebe an einer neuen Begegnung den Erdrutsch in meiner inneren Landschaft, der neue Kontinente entstehen lässt und andere zum Verschwinden bringt. Vieles verändert sich, manches bleibt erhalten ...aber die gesamte Seelenlandschaft wird neu strukturiert, wenn man es zulässt und nichts in eine Form zwingen will.
Irina Rauthmann

Aufwändige Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag,
Seiten schwarz bemalt, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x60x3 cm
Preis auf Anfrage

Wanderung

Froh bin ich, wieder einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern und Felsen wandeln zu können. Kein Mensch kann das Land so lieben wie ich. Geben doch Wälder, Bäume, Felsen den Widerhall, den der Mensch wünscht.
Ludwig van Beethoven

Aufwändige Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag. Die Seiten des Bildes sind dunkelblau bemalt. Es ist rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Preis auf Anfrage

A Place to relax

Spachteltechnik
Seiten schwarz bemalt, rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x2 cm
Verkauft

Mystical Place (31)  Inspiriert durch Gerhard Richter

In meinem Schaffensprozess werden mit verschiedenen Spachteln schichtweise Farbelemente und Strukturen aufgetragen, bereits vorhandene durch neue überlagert oder durch Abkratzen wieder freigelegt. Am Ende kommen noch verschiedene Pinsel zum Einsatz.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x2 cm
Verkauft

Hinter dem Horizont geht´s weiter

Spachteltechnik, rückseitig signiert und hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x40x2 cm
Verkauft

Balance

Im Leben geht es immer um die richtige Balance.

Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Wintersonne
Spachteltechnik, rückseitig signiert, hängefertig. Seiten schwarz bemalt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x60x4 cm
Preis auf Anfrage

Fantasialand

Meine energiespendenden Fantasielandschaften vermitteln den Menschen ein „Paradiesgefühl“, welches die meisten vermissen: Gelassenheit, Herzenswärme, Sinnhaftigkeit und Leichtigkeit. Hier gelingt es, in eine andere Ebene des Bewusstseins einzutauchen und Natur neu zu erleben.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Der Traum vom Paradies

Überall dort, wo es Liebe gibt, ist das Paradies.
Hier ist der Platz für Deine Meditation. Hier kannst Du spazieren gehen oder ausruhen, Du kannst die Ebene des Diesseits verlassen und in eine andere Ebene des Bewusstseins eintauchen. Du kannst hier Energie tanken und Dich dem puren Sein hingeben.

Follow Us!

© Copyright 2021 Blanka Mandel - All Rights Reserved

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Ein Stück vom Paradies (2)

Meine energiespendenden Fantasielandschaften vermitteln den Menschen ein „Paradiesgefühl“, welches die meisten vermissen: Gelassenheit, Herzenswärme, Sinnhaftigkeit und Leichtigkeit. Hier gelingt es, in eine andere Ebene des Bewusstseins einzutauchen und Natur neu zu erleben.

Das Bild wurde mit einer speziellen Fingertechnik grundiert und anschließend in aufwändiger Spachteltechnik mehrschichtig gemalt und zusätzlich mit sogfältig ausgewählten Acrylstücken ergänzt. Die Leinwand ist auf einen stabilen XXL-Keilrahmen gespannt. Das Gemälde ist rückseitig signiert und hängefertig.

Page was created with Mobirise site template