Mobirise

Acryl auf Holz
30x40x2 cm
Preis auf Anfrage

Die Brücke
In meiner Malerei spürt man die Lebendigkeit und die Wärme einer naiven, fast märchenhaften Welt. Durch die Acrylfarben und den semi-abstrakten Stil schaffe ich eine Brücke zwischen Traum und Realität. Farbenfroh und energetisch hebt dieses Werk die Stimmung in jedem Raum, bringt Fantasie und Freude ins Zuhause.
Das Gemälde wurde in aufwändiger Spachteltechnik gemalt und teilweise mit ausgesuchten Stücken aus getrockneter Acrylfarbe ergänzt.

.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x90x4 cm
Preis auf Anfrage

Die Umweltfee

Anstatt mit ihr zu wachsen, hat der Mensch über Jahrtausende seine Umwelt gestaltet – jetzt beginnt die Umwelt, ihre Menschen zu gestalten.
© Justus Vogt (*1958)

Spachteltechnik mit pastosem Farbauftrag und Ergänzung durch viele getrocknete Acrylstücke für eine plastische Wirkung.
Die Leinwand ist auf einen 4 cm starken XXL- Keilrahmen gespannt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
100x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Paradiesgarten (2)
In meiner Arbeit spürt man eine lebhafte Verbindung zur Natur und ihrer unerschöpflichen Energie. Ich verwende Acrylfarben, um ein impressionistisches Bild voller Farbenfreude und visueller Poesie zu schaffen. Die pulsierenden Farben und lebhaften Pinselstriche laden Betrachter ein zu verweilen, sich inspirieren zu lassen und die Schönheit des Moments zu genießen. Es wird eine Atmosphäre von Wärme und Positivität in jedes Zuhause bringen.
Das Gemälde wurde in aufwändiger Spachteltechnik hergestellt. Die Farbe habe ich in vielen Schichten pastos aufgetragen. Die Spachtelung habe ich teilweise durch viele kleine getrocknete Acrylstücke ergänzt. Die Leinwand ist auf einem stabilen XXL-Keilrahmen gespannt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x60x4 cm
Preis auf Anfrage

Der Spaziergang- inspiriert von Claude Monet


In meiner Arbeit nutze ich lebendige Farben und dynamische Spachtelungen, um ein Gefühl der Bewegung und der Energie zu vermitteln. Das Acrylgemälde ist eine Hommage an die Schönheit der Natur und die Fähigkeit der Kunst, Emotionen und Momente festzuhalten. Expressionismus fließt durch die Szene und erweckt sie mit jeder Farbschicht zum Leben. Dieses Werk fängt die Essenz eines Spaziergangs ein, durchtränkt von der Magie des Impressionismus. Es soll den Betrachter inspirieren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, eine Oase der Ruhe und des Nachdenkens in jedes Zuhause bringen.
Das Gemälde wurde aufwändig in vielen Schichten pastos gespachtelt. Es ist rückseitig signiert und hängefertig. Die Leinwand ist auf einen stabilen XXL- Keilrahmen gespannt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
Impastotechnik
100x70x4 cm
Preis auf Anfrage

Der Traum vom Paradies


In meiner Arbeit drücke ich eine ungestüme Sehnsucht nach Schönheit und Reinheit durch das Spiel lebhafter Farben und dynamischer Texturen aus. Ich verwende Acrylfarben, um eine lebendige Landschaft zu erschaffen, die den Betrachter auf eine emotionale Reise in das Herz der Natur entführt. Jeder Strich ist gefühlt, jede Farbschicht trägt die Kraft der Expression. Dieses Bild soll eine energievolle Atmosphäre in jeden Raum bringen, es lädt zum Träumen und Nachsinnen ein.
In diesem Bild verbinde ich die Märchenwelt, die Erinnerungen der Kindheit, mit einem aktuellen Thema (verlorenes Paradies). Somit spanne ich hier einen Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart. Es ist die Anerkennung der Realität mit der Erfahrung eines Erwachsenen und das Spiel mit der Fantasie.
Das Bild wurde mehrschichtig mit pastosem Farbauftrag gespachtelt. Die Leinwand ist auf einen stabilen XXL-Keilrahmen gespannt.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x50x4 cm
Preis auf Anfrage

Verbindungen
Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
Paolo Coelho

.

Mobirise

Acryl und Papier auf Leinwand
50x50x3 cm
Preis auf Anfrage

Dornröschen

Einst war ich eingeschlafen,
vom Schmerz besiegt,
von Dornen umsponnen,
das Leben ausgelöscht,
den Weg versperrt
in meine Welt.

Verlorene Jahre
im stummen Schrei,
gefrorene Adern
des Glücks.

Mein Prinz, mein Held
hat mich gefunden,
das Herz gefüllt,
vom wuchernd´ Dorn befreit.

Gereinigt tiefe Wunden
in unzähligen Stunden
voll unsagbarem Leid.

Nun bin ich wach und blutbedeckt
das Glück in der Hand.
Mein Prinz, mein Retter
trag mich doch
an Deiner Brust
ins Wunderland.

(Eigenes Gedicht)

Die rosafarbenen Blümchen sind aus Papier.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x60x2 cm
Preis auf Anfrage

Das goldene Schloss

Träume sind wie Menschen. Erweise ihnen Respekt. Unterhalte dich mit ihnen, befrage sie, sie können dich langweilen oder enttäuschen, sie können aber auch antworten und dich anregen. Manchmal tragen sie einen Schlüssel mit sich, der auf dein Schloss passt.
© Elmar Schenkel
 
Spachteltechnik
Seiten olivgrün bemalt.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x50x2 cm
Preis auf Anfrage

Geisterstadt
In meinem Kunstwerk habe ich mit Acrylfarben eine semi-abstrakte Vision geschaffen, die die Dualität zwischen Natur und menschlichem Fortschritt verkörpert. Die lebhaften Farben bringen Energie und eine dynamische Atmosphäre, während der Papagei als Symbol der Natur wirkt, der ruhig über den von Menschen geschaffenen Strukturen thront. Dieses Gemälde fängt einen Dialog zwischen dem Organischen und dem Konstruierten ein und wird eine kraftvolle, nachdenkliche Energie in jedes Zuhause bringen.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
40x80x4 cm
Verkauft

Die Flötenspielerin

Ein Gemälde zum gleichnamigen Roman.
Leah ist fast noch ein Kind, als sie des bösen Blicks beschuldigt wird und gerichtet werden soll. Ihre Amme flieht mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. Nach sieben Jahren der Flucht erreichen sie die Grafschaft Gehrenburg und hier nimmt man sie freundlich auf. Niemals darf jedoch Leahs wahre Herkunft bekannt werden.
Um dem Trubel des Dorfes zu entfliehen, sucht sie oft Ruhe in der Natur. Sie nimmt ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien.

Ich habe teilweise für die Blumen kleine Stückchen getrocknete Acrylfarbe verwendet.
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
60x40x3 cm
Preis auf Anfrage

Abenteuerland
In diesem Kunstwerk verbinde ich die Intensität von Acrylfarben mit metaphysischen Stimmungen, um eine Welt zu erschaffen, die zugleich fremd und vertraut erscheint. Die kühnen Blautöne versetzen die Betrachter in einen Traumzustand, in dem die Grenzen der Realität verschwimmen. Meine Leidenschaft für das Unbekannte und die Sehnsucht nach Abenteuer spiegeln sich in jeder Pinselbewegung wider. Dieses Gemälde ist eine Einladung, das Alltägliche zu verlassen und in eine mystische Landschaft einzutauchen.


Spachteltechnik
Rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x60x2 cm
Preis auf Anfrage

1001 Nacht

Es ist die Nacht, in der Scheheradze dem Morden ein Ende setzte.
Den Rahmen von 1001 Nacht bildet ein hasserfüllter König, der jede Nacht eine Frau töten liess, bis Scheheradze ihm Geschichten erzählte, aber diese nie bis zum Ende. Daher liess Sie der König leben, bis er nach 1001 Nacht wieder ein gerechter und gütiger Herrscher wurde. 

Spachteltechnik, rückseitig signiert, Schlussfirnis, hängefertig.

Mobirise

Acryl auf Leinwand
70x70x3 cm
Preis auf Anfrage

Der vermisste Prinz

Der Prinz symbolisiert den idealen Mann, den Mann der Träume.
In diesem Bild wartet eine einsame Frau in ihrer Kammer auf ihren Traumprinzen auf dem weißen Pferd. Andere Frauen (rechts unten) warten auch gespannt, während ein einsames, weißes Pferd über den Fluss trabt. Sie fragen sich: Wo bleibt der Prinz?  

Spachteltechnik
Seiten schwarz bemalt
Schlussfirnis, hängefertig

Mobirise

Acryl auf Leinwand
50x70x3 cm
Preis auf Anfrage

Das Geheimnis

In meinem Werk verschmelzen leidenschaftliche Emotionen mit kühnen Farben. Acrylfarben bringen Tiefe und Bewegung zum Ausdruck, wodurch eine abstrakte, expressionistische Szenerie entsteht. Dieses Gemälde ist ein Spiegel der menschlichen Erfahrung, voller Geheimnisse und unbegrenzter Interpretationen. Es wird in jedem Raum eine dynamische und inspirierende Energie entfalten und Betrachter dazu einladen, in eine Welt voller Farbe und Gefühl einzutauchen.

Follow Us!

© Copyright 2021 Blanka Mandel - All Rights Reserved

Web page was created with Mobirise